PRIMARSCHULE

Wir bauen Fundamente

Unsere Primarschule ist Lern- und Lebensraum, Spiel- und Arbeitsfeld. In der freundlichen und familiären Atmosphäre findet Ihr Kind im behüteten Umfeld auch Zeit für Gespräche, Freundschaften, Sport und Kultur.

In unseren kleinen Klassen ermöglichen stark differenzierende Unterrichtsformen ein vielfältiges, alle Sinne und Fähigkeitsbereiche ansprechendes, ganzheitliches und selbstwirksames Lernen.

In dieser anregenden, von gegenseitigem Vertrauen geprägten Lernumgebung legt Ihr Kind die tragenden Bausteine für seine schulische Zukunft.

Zuständige Lehrpersonen

Das Zwischenjahr – ein intensives Reifejahr vor dem Übertritt in die Sekundarschule

Für Schülerinnen und Schüler, die ihr anlagemässiges Begabungspotenzial noch nicht in die zu erwartenden Schulleistungen umsetzen können, kann das Zwischenjahr im Sinne einer Repetition der 6. Klasse eine gute Alternative zum verfrühten Übertritt in die Oberstufe sein.

Neben der Vertiefung und Festigung des Schulstoffs gemäss Lehrplan für die 6. Klasse des Kantons Zürich legen wir grossen Wert darauf, das Selbstbewusstsein und das schulische Selbstvertrauen der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Damit schaffen wir eine tragende Grundlage für ein erfolgreiches Lernen in der Sekundarschule.

Andrea Stirnimann

Klassenlehrerin