Our Events

Besuchsmorgen

Brunch Einladung an der S i L für Kinder, Jugendliche, Eltern und Interessierte. Die Schule für individuelles Lernen S i L lädt Eltern, Kinder, Jugendliche sowie Interessierte herzlich ein von 8.30 bis 10.30 Uhr den Unterricht zu besuchen und sich von der besonderen Lernumgebung in der Primar- und Sekundarschule ein eigenes Bild zu machen.
Beim anschliessenden Brunch kommen alle Gäste mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und der Schulleitung ins Gespräch.

Publikumsvortrag

Leben Kinder erst einmal in innerer Verbundenheit und würdevollen Beziehungen, geht Lernen viel leichter. Wenn sie dann auch noch inspirierenden Unterricht erleben und mit Begeisterung eigene Impulse verfolgen können, entsteht das, wofür ich mich mit dieser Initiative einsetze: Bildung, welche der Natur der Kinder gerecht wird. - Daniel Hunziker

Informationsmorgen

Informationsmorgen Weissenbrunnenstrasse 41, Birmensdorf, Zürich, Schweiz